Firmenadressen kaufen oder lieber Online Werbung schalten?

Wieso B2B Werbeanzeigen oft keinen Erfolg haben

Haben Sie sich schon einmal Gedanken gemacht, warum die meisten B2B-Werbeanzeigen keinen Erfolg haben.

Sie schalten zum Beispiel Google oder Facebook-Werbung und es passiert einfach viel zu wenig. Der Return of Invest ist einfach viel zu gering. 

Es gibt 3 Punkte warum Onlinewerbung alleine nicht funktioniert:

  1. Sie haben ein erklärungsbedürftiges Angebot
  2. Sie sind vergleichbar mit Marktbegleitern und stechen nicht hervor
  3. Im B2B-Bereich wird meist nicht aktiv nach Ihrem Angebot gesucht
 

Besonders im B2B-Bereich ist das eines der Hauptprobleme. Damit können Sie jede Menge Geld verbraten, ohne große Erfolge zu feiern. Und selbst wenn sich einige Personen verirren und auf Ihren Anzeigen landen, sind die Klickpreise für die Werbeanzeigen deutlich zu hoch, weil sich die Mitbewerber auch in den Anzeigen tummeln. Der Wettbewerb beginnt und die Preise werden langfristig weiter steigen.

Gesättigte Märkte im B2B-Bereich

Besonders im B2B Sektor sind die Märkte in fast allen Bereichen gesättigt. Stellen Sie sich einen angestellten Einkäufer vor, der langjährige Lieferantenbeziehungen pflegt. Dieser wechselt doch meist nur, wenn er echte Probleme mit dem Lieferanten hat.

Es gibt tatsächlich nur eine vernünftige Lösung für diese Problem: Aktiv auf die Leute zugehen, anrufen und verkaufen. Am Telefon haben Sie die Möglichkeit zu argumentieren, Einwände sofort zu behandeln und potenzielle Kunden mit Ihren Ideen abzuholen.

Das klingt vielleicht etwas altmodisch – ist es aber definitiv nicht. Auch große Unternehmen gehen genau so vor. Natürlich sind diese Unternehmen auch auf digitalen Medien unterwegs und schalten dort Werbung. Langfristig macht es der Mix aus Online Werbung und Telefonakquise!

Hohe Quoten bei der Telefonakquise

Beim Telefonieren werden oft Quoten von teilweise über 10 % erreicht. Das ist mit Online Werbung sehr schwierig. Am besten Sie engagieren ein Callcenter für Sie oder Ihre Vertriebler, abhängig davon, wie groß Ihr Unternehmen ist.

Neben der reinen Telefonakquise können Sie das Ganze natürlich noch mit klassischer Briefwerbung kombinieren. Mixen Sie Ihre Werbeaktionen!

Die Lösung für erfolgreiche Telefonakquise

Wenn Sie Ihre Telefonakquise erfolgreich durchführen möchten, müssen Sie Firmenadressen kaufen, die genau Ihrer Zielgruppe entsprechen. Dabei ist die Qualität und die richtige Zielgruppe absolut entscheidend.

Welcher Adressverlag dabei infrage kommen, erfahren Sie in unserem freien und unabhängigen Anbietertest. Schauen Sie sich gerne einen unserer Vergleiche an:

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